Dienstag, 19. März 2013

Osterhasen backen

Heute hab ich meine Jungs geschnappt und mit ihnen (Oster-) Häschen gebacken. Der Große hat es letzte Woche schon im Kindergarten gemacht und war so begeistert, sodass ich es auch ausprobieren wollte. Also hab ich mir das Rezept von dort geholt und los gings. 
Tja... mit Kindern backen ist manchmal nicht so einfach :) Ich hab mir diesmal gedacht den Teig mach ich schon vor und den Rest machen die beiden. Es sah danach, wie schon zu erwarten, sehr wild aus, aber es hat mir diesmal riesig viel spaß gemacht :)
Wenn ich da an das Weihnachtsplätzchen backen denke.... oh weh! Ich glaub mir fehlt manchmal die nötige Ruhe und Gedult zu :) Aber man ist ja lernfähig.
So sahen unsere Häschen aus:

 Belegen durften sie natürlich auch selber :) also nicht wundern!
Wenn ihr auch Lust habt es mit euren Kids nachzumachen, hab ich hier das Rezept für euch:

Osterhase

300 g Quark
priese Salz
12 EL Milch
12 EL Oel
2 Eier
150 g Zucker
2 Pck Backpulver
600 g Mehl
(Originalrezept war alles durch die hälfte. Aber das war mir zu wenig Teig)

Rosinen und Mandeln zum garnieren 
und mit einem Pinsel etwas Milch daraufstreichen.
 (Je nach Ofen)
 Backzeit: 15-25 min
Ober- Unterhitze 175°C
Ganz wichtig, die Hasen gehen hoch. Also etwas platz lassen.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
Anna

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...