Montag, 27. Oktober 2014

Du bist meine Sonne!

Hallo Ihr Lieben!
Heute hab ich richtig Tatendrang gehabt :) 
Hab meine Bude aufgeräumt und wieder was schönes gebacken. Solange ich noch warte, bis unser Essen im Ofen braun wird, zeig ich euch eine schöne Karte.
(Das Rezept werde ich euch auch posten, wenn es den Test bestanden hat :D :D)

Jaaaaa... TATENDRANG, wegen dem schönen Wetter draußen! Geht euch das auch so? Mich beflügelt die Sonne. Ich liebe Sie <3 ... hehe^^
Aber sollte die Sonne mal nicht scheinen, könnte man ja auch Karten verschenken ;)
 Ein Schöner Satz
"Du bist meine Sonne an trüben Tagen!"

Nutzt also wieder mal diesen schönen Tag und geht raus und macht euren Garten Winterfest ;) hehe... das muss ich nämlich auch noch machen *gg*
wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
eure Anna

Montag, 20. Oktober 2014

Herbst Workshop Teelichter und Karte

Hallo Ihr Lieben,
solange wir noch den schönen bunten Herbst in seinen wunderschönen Farben genießen können, wollen wir noch fleißig Herbstkarten basteln und verschenken, oder?! ^^
Mein nächstes Workshop-Projekt und die kleinen Geschenke zeige ich euch liebend gerne.
Ich hab bisher immer wieder was Süßes verschenkt und diesmal dachte ich, soll´s doch mal ein kleines Lichtlein sein.
 Schön in Herbstfarben gehalten. Wildleder, Orange, Schockobraun und Chili.
Das Waschitape hat Goldene Tupfen und passt perfekt für den Herbst!
 Drumherum noch eine weiße Kordel, die nur mit dem Knoten hält (also kein lästiges "extra-dran-kleben")
 Und wie kommt nun der Spruch auf mein Teelicht?
GANZ EINFACH *grins*
Ihr braucht dafür einen Spruchstempel, der so klein ist, dass er auf eine Kerze passt,
ein Taschentuch (oder Serviette),
ein Stempelkissen hier Wildleder
eine Schere,
und einen Heißluftfön.
 Ihr stempelt das gewünschte Motiv auf ein Taschentuch, schneidet es aus, nehmt einpaar Lagen weg (damit´s nicht zu dick ist - zwei Lagen würde ich empfehlen), legt es auf die Kerze und friemelt den Docht dadurch. Dann haltet ihr den Heißluftfön drauf und lasst das Taschentuch in die Kerze schmelzen :) und fertig!
Aber Vorsicht, verbrennt euch beim Halten nicht ;)

 Schöne Idee es einfach mal zu verschenken.
Oder es als Tischdeko für jeden Gast auf den Teller legen.
Seit kreativ und schreibt mir :) Ich freu mich riesig über jeden Kommentar!

Und nun kommt die Karte für den Workshop:

Auch hier in den Herbstfarben. mit der Big Shot die Blätter gestanzt und geprägt. Das Orange Blatt ist mit der Hand zerknautscht ;)
Die Tupfer im Hintergrund sind aus dem Set Gorgeous Grunge.
Falls ihr auch ein Workshop mit mir haben möchtet, traut euch ruhig mir zu schreiben.
Hoffe es gefällt euch.
Und jetzt geh ich schnell nach draußen und fange die Sonnenstrahlen auf... 
wie schööööööön!!!
Macht´s gut,
eure Anna

Freitag, 17. Oktober 2014

Herbstkarte

Hallo Ihr Lieben,
zwischen den Dino Basteleien poste ich noch schnell eine Herbstkarte ^^
Der Herbst ist ja schon voll im Gange und zu dieser goldenen Jahreszeit kann man so schön dekorieren! ...aber auch Karten verschenken ;)
 Ich liebe das Stempelset mit den Segenswünschen! Gottes Segen zu wünschen finde ich so wichtig, wenn man mal darüber nachdenkt, was das alles beinhaltet... da kann man nur staunen! 
Diese Karte ist für Euch <3
Die Knöpfe sind selbstgemacht, mit der Modelliermasse und der Silikonform. Die Masse ist normalerweise Weiß, aber mit einwenig Stempelfarbe (Hier: Wildleder), kann man die  Farbe verändern. Hier sollten die Knöpfe mamoriert aussehen (kann man erkennen, oder?).
Es gibt einen klasse Tip um die Knöpfe perfekt von der Form zu lösen, ohne sie aus Versehen zu verziehen. Nachdem ihr die Masse fertig eingedrückt habt, legt ihr es für ne viertel Std in den Gefrierschrank. So ist die Form etwas gefestigt und kann zum trocknen leicht gelöst werden.

Ich wünsche Euch nun ein gesegnetes Wochenende und macht was draus ;)
Eure Anna

Dienstag, 14. Oktober 2014

Dino Einladung

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich hab mich riesig über die Resonanz meiner gebackenen Teilchen gefreut :D  schön, dass es euch gefallen hat und auch dass ihr es nachgemacht habt! So soll es auch sein, backen ist Liebe und Liebe kann man weitergeben und soll man sogar :) 
Warum ich wieder etwas auf mich warten lassen habe? 
Ich habe einige Auftragsarbeiten hinter mir und auch noch vor mir, da kam ich nicht mehr zum "bloggen"... ich hoffe ihr verzeiht mir.
Eine davon zeig ich euch Stück für Stück. Ich durfte für eine Dino Geburtstagsparty die Einladungskarten und die Dekorationen basteln.
Zuerst zeig ich euch die Einladungskarten:
 Unser lieblings Motiv mitlerweile :)
Die Dino´s aus dem Set Dino-Party
Die T-rex´ sind mit aquarell Bundstiften und unseren Stampin Up Mischstiften bund gemacht worden. Wie das funktioniert, habe ich HIER schon mal gezeigt.
Die Farbkleckse sind aus dem Set Gorgeous Grunge.
 Und vielleicht wundert ihr euch ja auch schon über die neuen Foto´s...???
Ist ja eigentlich nicht so mein Stil es so zu fotografieren und zu bearbeiten, ne?! 
:) Ja, richtig. Ich hab diesmal nicht die Foto´s gemacht. 
Diesmal hatte ich das Glück Natalie Arnst dafür zu gewinnen. Sie ist eine gute Freundin von mir und macht Foto´s zu jedem Anlass. Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir und ich gebe euch die Kontaktdaten ;)
 Die Kinder sind nun eingeladen, jetzt kann gefeiert werden!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag <3
Solange wir noch Ferien haben und die Sonne uns noch so gütig wärmt, sollten wir unsere Zeit draußen genießen ;) ab nächste Woche können wir immernoch kerzen zum kuscheln zünden.
Eure Anna

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Hefeteig Teilchen

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gestern von meiner Mutter einpaar Pflaumen (Zwetschgen) geschenkt bekommen und die kann man ja nicht alle so essen. Wär ja auch zu langweilig, oder? Also dachte ich mir, mach ich einfach mal einpaar Hefeteig Teilchen für meine Süßen.
Es ist zwar ein normales Rezept, aber wer ein Thermomix zu Hause hat, braucht seine Hände nicht mehr schmutzig zu machen ^^ *daumen hoch*
Ich habe einfach die doppelte Menge genommen, weil bei uns alles so schnell weg ist und es einfach schön ist, wenn man es weiter verschenken kann :)
Aber wenn man schon die doppelte Menge an Teig hat, sollte man auch genug Pflaumen haben... tja... da hat´s dann doch gehapert. Aber eine Frau ist klug und erfinderisch :)))
Schwupps kam mir eine andere Idee. Ich hab den Rest mit feiner Aprikosen Marmelade belegt.

Und das witzige an der Geschichte ist, meine "Notlösung" mit der Marmelade hat mir sogar besser geschmeckt, als die mit den Pflaumen (Zwetschgen) :)))))

Probiert es auch mal aus!
Natürlich braucht ihr auch das Rezept ;)
Hier kommt es:

Hefeteig

125 ml warme Milch
1/2 Würfel Hefe
1 Ei
3 EL Zucker
75 g Margarine geschmolzen (abgekühlt)
300g Mehl

Streusel

75 g Margarine
135 g Mehl
40 g Zucker
1 P Vanillin-Zucker


Lasst es am Besten Zweimal gehen, einmal in der Schüssel und dann nochmal, wenn ihr die Teilchen geformt und belegt habt. So werden sie richtig fluffig und weich.
Dann ab in den vorgeheizten Backofen. Ober- Unterhitze 200°C bis sie die gewünschte Farbe bekommen ;)

So und jetzt wünsche ich euch viel Freude beim nachbacken und probieren!
Ganz liebe Grüße
eure Anna
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...