Dienstag, 15. Dezember 2015

Weihnachtskarten 2015

Hallo meine Lieben,
heute zeige ich euch einpaar Weihnachtskarten zur Inspiration.
 Leise rieselt der Schnee...
eine wirklich süße Karte mit Schneeflocken aus Holz "Akzente Schneeflocken" und geprägt mit der Folder "Leise rieselt..."
 Weitere Akzente sind mit dem breiten Juteband, der goldenen Kordel und Perlen gesetzt.

 Merry Christmas
in Chilli, Gold und Wildleder.
Der Weihnachtsbaum ist in Gold embosst und das Oval ist mit einem Schwämmchen und Wildleder eingefärbt. Die Schneeflocke ist aus dünnem Kork gestanzt.

 Im Wald...
eine etwas andere Weihnachtskarte mit der Herbstlichen Prägefolder "Im Wald"
in den Farben Chilli, Savanne und Gold.

Der helle Stern
mit dem Stempelset "Christbaumfestival" und der dazugehörigen Baum Stanze.
Den ersten Baum habe ich mit feinem Goldband umwickelt und den zweiten bestempelt und mit goldenen Glitzergel verziert. Mit der "Sternenkonfetti" Stanze und einem goldenen Stern habe ich noch einpaar Akzente gesetzt.


Wunderbare Weihnachten
in den Farben Wildleder und Gold. Der Weihnachtsbaum ist in Gold embosst und mit goldenen Pailletten verziert. Das Oval ist mit einem Schwämmchen eingefärbt.

 Ich hoffe ihr seid für Weihnachten genug inspiriert worden ;)
und wünsche euch von Herzen besinnliche und frohe Weihnachten und ein glückliches, gesegnetes neues Jahr 2016!

Eure Anna

Montag, 7. Dezember 2015

Sitzkissen selbst genäht

Ihr Lieben, ich habe mich echt erschrocken, dass die Zeit soooo rennt! 
Ist denn wirklich schon so schnell ein Monat wieder vorbei???? 
Hallo Erstmal!
Genießt ihr die Adventszeit schon? Ich glaube ich bin voll drin und trotzdem schwer beschäftigt... 
Bevor ich euch meine Weihnachtskarten zeige wollte ich mein Versprechen halten und euch das Sitzkissen meiner Tochter zeigen.
Ich habe ja einen Nähwahn gehabt und einfach den ganzen Ikea-Stoff vernäht :))
Hier seht ihr mein Werk:
 Wie vorher schon vorgeschwärmt liebe ich diesen Stoff!
Bei diesem Sitzkissen habe ich noch ein Bommelband in weiß eingenäht. Das hatte ich mal ganz günstig bei Tedi gekauft. Durch dieses Bommelband wirkt es gar nicht mehr gewöhnlich, sondern individuell ;) Macht schon was her, oder?
 Auf der Rückseite habe ich einen versteckten Reißverschluss genäht, damit ich den Bezug auch waschen kann. Versteckt, weil es besser aussieht und weil man sich dann nicht so schnell verletzen kann, sollte es mal zu einer Kissenschlacht missbraucht werden *haha*
Der Inhalt des Sitzkissens ist NOCH der Inhalt einer Wickelunterlage, soll aber mit Schaumstoff ersetzt werden. Die Idee war da und ich musste schnell handeln *grins* Aber diese Wickelunterlage wurde eh nicht mehr benötigt ;)
 Hier seht ihr die Spielzeugkiste mit dem Sitzkissen im Ganzen
 Ich hoffe das Kissen gefällt euch :)

Wenn ihr in die anderen Post´s des Kinderzimmers reinschauen mögt, dann klickt
Wünsche euch schöne Inspirationen und schaut wieder rein ;)
LG eure Anna
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...